Jahreslosung


Kirchen in Speyer
Gedächtniskirche
Gemeinde
Dreifaltigkeit
Bauverein
Johanneskirche
Jesus lebt Speyer
Jehovas Zeugen
BiBEL Forum



««::Psalmen::»»

--- Kapitel: «« 108 »» ------ Psalmen
---108------- Vers: «« 1 »»------------
SchLA :: ¶ Ein Psalmlied. Von David. (108-2) O Gott, mein Herz ist bereit: ich will singen und spielen; wach auf, meine Seele!
L1912 :: Ein Psalmlied Davids.
L1545 :: Ein Psalmlied Davids.
James :: O God, my heart is fixed; I will sing and give praise, even with my glory.
---108------- Vers:
«« 2 »»------------
SchLA :: (108-3) Psalter und Harfe, wacht auf! Ich will die Morgenröte wecken.
L1912 :: Gott, es ist mein rechter Ernst; ich will singen und dichten, meine Ehre auch.
L1545 :: Gott, es ist mein rechter Ernst; ich will singen und dichten, meine Ehre auch.
James :: Awake, psaltery and harp: I [myself] will awake early.
---108------- Vers: «« 3 »»------------
SchLA :: (108-4) HERR, ich will dir danken unter den Völkern und dir singen unter den Nationen;
L1912 :: Wohlauf, Psalter und Harfe! Ich will mit der Frühe auf sein.
L1545 :: Wohlauf, Psalter und Harfen! Ich will früh auf sein.
James :: I will praise thee, O LORD, among the people: and I will sing praises unto thee among the nations.
---108------- Vers: «« 4 »»------------
SchLA :: (108-5) denn groß bis über den Himmel ist deine Gnade, und bis an die Wolken reicht deine Treue.
L1912 :: Ich will dir danken, HErr, unter den Völkern; ich will dir lobsingen unter den Leuten.
L1545 :: Ich will dir danken, HERR, unter den Völkern, ich will dir lobsingen unter den Leuten.
James :: For thy mercy [is] great above the heavens: and thy truth [reacheth] unto the clouds.
---108------- Vers: «« 5 »»------------
SchLA :: (108-6) Erhebe dich über die Himmel, o Gott, und über die ganze Erde deine Herrlichkeit!
L1912 :: Denn deine Gnade reicht, soweit der Himmel ist, und deine Wahrheit, soweit die Wolken gehen.
L1545 :: Denn deine Gnade reicht, soweit der Himmel ist, und deine Wahrheit, soweit die Wolken gehen.
James :: Be thou exalted, O God, above the heavens: and thy glory above all the earth;



Die Zukunft gehört der Zukunft
Ich lasse euch jetzt mit mir alleine

Copyright (©) Renato Maguire, 2006. Valid XHTML, Valid CSS