Jahreslosung


Kirchen in Speyer
Gedächtniskirche
Gemeinde
Dreifaltigkeit
Bauverein
Johanneskirche
Jesus lebt Speyer
Jehovas Zeugen
BiBEL Forum



·20.07.2017 · 19:50·

JeremiaGebet

Jeremia Gebet Gericht Zorn Heiden STrafe JeremiaGebet

und bittet das der Zorn auf die Heiden gerichtet wird (das wollte ich auch schon)


--- Kapitel: «« 10 »» ------ Jeremia
---10------- Vers: «« 23 »»------------
SchLA :: Ich weiß, HERR, daß des Menschen Weg nicht in seiner Macht steht und daß der Mann, der da wandelt, seine Schritte nicht zu lenken vermag.
L1912 :: Ich weiß, HErr, dass des Menschen Tun steht nicht in seiner Gewalt, und steht in niemands Macht, wie er wandle oder seinen Gang richte.
L1545 :: Ich weiß, HERR, daß des Menschen Tun stehet nicht in seiner Gewalt und stehet in niemands Macht, wie er wandele oder seinen Gang richte.
James :: O LORD, I know that the way of man [is] not in himself: [it is] not in man that walketh to direct his steps.
---10------- Vers: «« 24 »»------------
SchLA :: Züchtige du mich, HERR, doch nach dem Recht und nicht in deinem Zorn, damit du mich nicht zu sehr verminderst!
L1912 :: Züchtige mich, HErr, doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf dass du mich nicht aufreibest.
L1545 :: Züchtige mich, HERR, doch mit Maße und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibest!
James :: O LORD, correct me, but with judgment; not in thine anger, lest thou bring me to nothing.
---10------- Vers: «« 25 »»------------
SchLA :: Gieße deinen Zorn über die Heiden aus, die dich nicht kennen, und über die Geschlechter, die deinen Namen nicht anrufen; denn sie haben Jakob verzehrt, gefressen und aufgerieben und seine Wohnung verwüstet!
L1912 :: Schütte aber deinen Zorn über die Heiden, so dich nicht kennen, und über die Geschlechter, so deinen Namen nicht anrufen. Denn sie haben Jakob aufgefressen und verschlungen; sie haben ihn weggeräumt und seine Wohnung verwüstet.
L1545 :: Schütte aber deinen Zorn über die Heiden, so dich nicht kennen, und über die Geschlechter, so deinen Namen nicht anrufen. Denn sie haben Jakob aufgefressen und verschlungen; sie haben ihn aufgeräumet und seine Wohnung verwüstet.
James :: Pour out thy fury upon the heathen that know thee not, and upon the families that call not on thy name: for they have eaten up Jacob, and devoured him, and consumed him, and have made his habitation desolate.



Die Zukunft gehört der Zukunft
Ich lasse euch jetzt mit mir alleine

Copyright (©) Renato Maguire, 2006. Valid XHTML, Valid CSS